REOLAB

Hochspannungsversorgung

Beschreibung

An Ladekabel und -stecker werden für eine sichere Verbindung zwischen modernen Elektrofahrzeugen und Ladestation immer größere Anforderungen gestellt. Dabei werden immer größere Ströme übertragen. Auch können bei einer defekten Isolation oder falschen Verdrahtung Gefahren für den Anwender entstehen. Mit den REOLAB Hochstromversorgungen können die Kabel und Stecker einem Temperaturtest unterzogen werden. REO liefert Hochstromquellen bis 10 kA bei einer Leistung von bis zu 300 kVA, sowohl als 1- oder 3-phasige Ausführung.

Beispiel: Regelbare AC-Hochstromversorgung (Dreiphasig REOLAB 220)

Geeignet für Erwärmungsprüfungen von Komponenten wie z.B. von Schaltgeräten, Kabeln und Kontakten, Niederspannungsverteilung, Schaltanlagen mit niederohmigen Impedanzen. Die Hochstromversorgungen verfügen über getrennte Wicklungen sowie auf Wunsch bei dreiphasigen Ausführungen auch mit getrennten Stromregelungen des Ausgangsstromes. Je nach gewünschter Regelgenauigkeit kann das Prüfsystem mit einer Grob- und Feinregelstufe ausgeführt werden. Somit kann eine hohe Auflösung der Stromregelung gewährleistet werden. Durch eine automatische Konstanthaltung des Ausgangsstromes und durch eine unverfälschte Sinusform der Prüfspannung kann eine hohe Reproduzierbarkeit garantiert werden. Zur Ansteuerung, Visualisierung und Weitergabe von Messwerten stehen unterschiedliche Optionen zur Verfügung.  Diese umfassen u.a. die Ansteuerung und den Austausch von Daten über PC, SPS oder standardisierte Industrieschnittstellen. Dabei kann die Bedienebene per Taster oder Touch-Panel am Gerät oder in einer Ausführung als Fernbedienung erfolgen.

Hierbei können von REO spezifische Stromquellen entsprechend der Anwendung und Einsatzbedingung des Kunden entwickelt werden.