In einer Zeit der zunehmend schwieriger werdenden Sicherstellung von Lieferketten ist eine umfangreiche und gründliche Qualitätssicherung nötiger denn je. Auch bei langjährigen und erprobten Zulieferfirmen finden sich aufgrund von Lieferengpässen der Rohmaterialien oder stark schwankenden Preisen auf dem Weltmarkt hin und wieder Rezepturveränderungen. Dadurch wird zwar die Liefersicherheit hergestellt, jedoch kann die Verwendung von alternativen Stoffen als Ausgangsmaterial Einfluss auf die Produktqualität haben. Daher investiert REO viel Zeit in den Wareneingangsprozess und prüft alle angelieferten Teile mit einem standardisierten Qualitätsmanagement und gleicht sie mit Referenzmusterstücken ab. Sollte eine Charge Abweichungen aufweisen werden die Materialien nicht verbaut. REO Produkte verlassen nur mit absoluter Sicherheit für Qualität und Leistung unser Haus.
Damit sichern wir eine gleichbleibende Qualität aller Produkte, Komponenten und Komplettlösungen und stehen dafür ein, was REO seit je her auszeichnet: Hohe Qualität und robuste, wartungsarme Produkte.
Mit gutem Gewissen können wir durch diese Prüfungen und Kontrollen von langen Lebensdauern von teilweise über 25 Jahren ausgehen. Die Lebenszykluskosten, welche bei vielen unserer Kunden einen zunehmend gewichtigerer Entscheidungsgrund darstellen, sind dank der hohen Qualität der verwendeten Bauteile und der damit einhergehend geringeren Wartungsintervalle vergleichbar gering. REO-Kunden profitieren folglich von einem effizienten Produkt mit geringen Servicekosten über die gesamte Lebensdauer.